Willkommen auf meiner Seite

Hast du auch schon mal solche Sätze wie „think outside the box“ oder „leave the comfort zone“ also Verlasse die Komfort Zone und denke auch mal außerhalb des alltäglichen gehört? Oder auch das wir alle doch mehr für den Umweltschutz tun sollten und gegen den Klimawandel?

Klingt doch gut, oder? Aber wie macht man das eigentlich so? Ich meine wir haben doch alle genug zu tun und nach der täglichen Arbeit eigentlich keine Zeit mehr für „sowas“… und trotzdem wäre es doch schön etwas zu tun.

Nun, hier möchte ich dir zeigen wie du auf einfache Weise eben doch etwas beitragen und auch für dich selbst tun kannst!

Ich freue mich das du den Weg zu mir gefunden hast. Mein Name ist Johannes. Ich liebe die Natur, die Weite, das Gefühl der Freiheit das in mir aufkommt wenn ich durch einen schönen Wald wandere, an einem großen See entlang laufe, die Weite der Wüste bewundere, alleine auf einem Berggipfel stehe oder die Aussicht und den Wind an einer wilden Küste genieße.

Ich möchte dir auf dieser Seite unsere wunderschöne Natur etwas näher bringen. So das auch du deine Batterien wieder aufladen kannst und auch ohne große Outdoor-Erfahrungen oder wahnsinnige Anstrengungen ein wenig Wildnis erleben kannst und so vielleicht in den Genuss kommst auch dieses großartige Gefühl von Freiheit und Zufriedenheit zu erfahren. Wie du deine Batterien nach einer stressigen  Arbeitswoche wieder etwas aufladen kannst und wie du einen Ausgleich zu unserer hektischen Gesellschaft finden kannst.

Außerdem möchte ich dir zeigen wie du unsere Natur und Umwelt auf einfache Art und Weise achten, schützen und dazu beitragen kannst sie auch für die Zukunft und unserer Kinder zu erhalten.

Du wirst hier Tipps zu Wanderungen und Outdoor-Trips finden.  Informationen was du im Sinne des Umweltschutzes tun kannst und wie du auch hier und da ein paar Euro Sparen kannst und damit auch noch etwas guten für unsere Natur und unser Klima tust.

Also, „Hau rein!“ 😀

 

 

 

Mache dir die Welt wie sie dir gefällt!

%d Bloggern gefällt das: